Marketing meets Psychotherapie.

Moin.

Kaffee-Liebhaberin. Hobby-Fotografin. Sonnengrüßerin.

Marketingbegleiterin für Menschen in psychosozialen und beratenden Berufen – für Psychotherapeut:innen, Heilpraktiker:innen, Supervisor:innen, Mediator:innen und Coaches.

Ich bin Christiane Heinemann und helfe dir dabei, deine wertvolle Arbeit sichtbar zu machen. Auf eine seriöse, klare und stimmige Art und Weise.

Denn: Je mehr Menschen dich finden, desto mehr Menschen kannst du unterstützen.

Warum ich das tue, was ich tue.

Ich weiß, wie sich Marketing anfühlen kann: überfordernd, laut, manchmal sogar too much. Gerade in einem Berufsfeld wie deinem, wo es um Vertrauen, Achtsamkeit und Menschlichkeit geht, braucht es Fingerspitzengefühl.

Gleichzeitig bin ich davon überzeugt, dass wertvolle Arbeit gesehen werden muss – aber ohne dafür laut die Werbetrommel rühren zu müssen.

Ich begleite dich dabei, dein Marketing so zu gestalten, dass es zu dir und deinen Werten passt – ehrlich, vertrauensvoll und umsetzbar.

Im Laufe des Jahres habe ich mich entschieden, meinem Herzen zu folgen – ich möchte zukünftig noch tiefer und intensiver mit Menschen zusammenzuarbeiten. Statt, wie im Marketing üblich, nur die Verpackung hübsch zu machen, möchte ich mich auf den „Inhalt“, also den Menschen selbst, konzentrieren.

Darum bilde ich mich zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und in Integrativer Psychotherapie weiter.

Und diese neue Perspektive verbinde ich mit meiner Erfahrung im Marketing – für Menschen wie dich, die mit ihrer Tätigkeit bereits andere Menschen unterstützen.

Mein Weg.

Gestartet bin ich 2022 als Virtuelle Assistentin, später habe ich mich auf LinkedIn-Marketing für Coaches und Berater:innen spezialisiert und schließlich als Coach und Mentorin Soloselbständige auf ihrem Weg in die Sichtbarkeit gearbeitet.

Vor meiner Selbstständigkeit war ich über zehn Jahre im Assistenzbereich tätig – in verschiedenen Positionen und Branchen. Immer mit einem starken Fokus auf Marketing, insbesondere auf Social Media.

Aber eigentlich bin ich gelernte Hotelfachfrau. Ich habe also gelernt, mich schnell auf Menschen und ihre Bedürfnisse einzustellen, zwischen den Zeilen zu hören, wo der Schuh drückt. Und ich habe gelernt, wie eine gute Dienstleistung im besten Fall aussieht: So, dass am Ende keine Wünsche offenbleiben und das investierte Geld gut angelegt ist.

Nach meiner Zeit in der Hotellerie habe ich in der Logistik-, Immobilien- und Marketingbranche gearbeitet – immer mit der Herausforderung, mich auf neue Anforderungen und Besonderheiten einzustellen. Das Prinzip „Das haben wir immer schon so gemacht“ funktioniert für mich nicht, „Ich denke das jetzt mal neu“ dagegen schon.

Lust, dass wir über dein Marketing sprechen? Dann lass uns schnacken.

Schreib' mir eine E-Mail.